Leistungen

Bedingt durch die fortschreitende Entwicklung werden die maßgeblichen Rahmenbedingungen und Angebote sowohl für den Privatverbraucher als auch für Entscheidungsträger in Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien zunehmend unübersichtlich. Mein Angebot umfasst eine realistische Einschätzung des Potentials sowie eine unabhängige und kompetente Beratung und Planung für Ihr Erneuerbare-Energien-Projekt. 

 

Das Angebot unterteilt sich in folgende Leistungsbereiche (für weitere Informationen, bitte entsprechend anklicken):

 

Potential- und Standortanalyse
Objekt- und Flächenvermarktung
Planung und Entwicklung

Kunden und Partner

Gern stelle ich meine Kompetenzen und Kapazitäten meinen Kunden zur Verfügung. Ich bin aber auch stets auf der Suche nach Partnern, deren Kompetenzen mein Leistungsangebot ergänzen bzw. mit denen sich durch eine Zusammenarbeit Ansätze für gemeinsame Projekte ergeben. Dabei ist für mich eine faire, vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit zentrale Grundlage, weil ich davon überzeugt bin, dass sich Projekte nur so erfolgreich und nachhaltig realisieren lassen.

Kunden und Partner sind insbesondere:

  • Flächeneigentümer, Privatpersonen und Unternehmen, die eine eigene Anlage errichten oder ihre Grundstücks- bzw. Dachflächen einem Dritten zur Nutzung überlassen möchten (z. B. Verpachtung der Fläche)
  • Planungsbüros und weitere Dienstleistungsunternehmen, mit denen ich zur Vervollständigung und Optimierung meines Leistungsangebotes zusammenarbeite
  • Projektentwicklungsunternehmen, die für ihre Projekte eigene Kapazitäten und Ressourcen schonen bzw. sinnvoll und effizient ergänzen möchten