Vorstellung

Jörg Hensen

Jahrgang 1975

verheiratet, 2 Kinder

Ausbildung: Studium Bauingenieurwesen (HTWK Leipzig) - Abschluss: Dipl.-Ing. (FH)


Das Ingenieurbüro Hensen wurde von mir 2001 als Büro für Tragwerksplanung und Bauplanung gegründet. Seit 2004 bin ich in diesem Zusammenhang im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. War zu Beginn noch die Planung, Entwicklung und Realisierung von großen Photovoltaikprojekten mein Tätigkeitsschwerpunkt, konnte ich seit 2013 – u.a. auch durch die Tätigkeit in einem großen deutschen Projektentwicklungsunternehmen – umfangreiche Erfahrungen in der Planung, Entwicklung und Realisierung von Windenergieprojekten sammeln. Diese Erfahrungen bilden eine wichtige Grundlage für meine Tätigkeit heute und ich freue mich, diese in den Dienst meiner Kunden und Partner stellen zu können. 

Weitere Qualifikationen

  • Bauvorlageberechtigung
  • Nachweisberechtigter gem. § 21 EnEV
  • Zertifikat DGS-Solarberater (Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e. V.)
  • Zertifikat Sachkundenachweis für Fachberater Photovoltaikanlagen (TÜV Rheinland)

Mitgliedschaften

  • Mitglied in der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt
  • Mitglied im Bundesverband WindEnergie e.V.